Impressionen 2017

Es war wieder ein wunderbarer Tag der Regionen am 3. Oktober 2017 hier in Aalen. Jede Menge Besucher fanden den Weg zur Aalener Löwenbrauerei und trotzten dem anfänglichen Regenwetter. Schon bald füllte sich der Innenhof und die Sonne ließ sich am Mittag dann auch noch blicken. Die Besucher waren sehr interessiert und diskussionsfreudig. Auffallend viele junge Familien nutzten den Tag, um sich umfänglich zu informieren und natürlich auch, um sich kulinarisch hervorragend zu beglücken! Wir freuen uns schon heute auf den 13. Tag der Regionen am 3. Oktober 2018 - wie immer hier in Aalen rund um die Löwenbrauerei.

Fotos: Jonas Mahler - lieben Dank für deine Unterstützung :-), Marietta Hageney und Wolfgang König

Impressionen 2016

... nach erfolgreichem Spendensammeln - von Lebensmitteln über Handschuhe, Feuerholz, gedrechselte Schale, sowie Einkaufstasche und vielem mehr - für den Aalener Tafelladen. Herzlichen Dank an alle  Marktbetreiber die mit Spenden unterstützt haben und die engagierten Spendensammler.

 

Von links nach rechts: Angelika Pahling (Orga-Team + NABU), Landrat Klaus Pavel, Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle, Klaus Köhle (Orga-Team) und Hans-Peter Weber (Vorstandssprecher der VR-Bank Aalen eG)

SchwäPo vom 04.10.2016

Das war das Programm am Montag, 3. Oktober 2016:

9:30 Uhr:
Ökumenische Erntedank-Andacht mit Keyboard-Begleitung

10:00 Uhr:
Begrüßung und offizielle Eröffnung der Ausstellung durch den Ersten Bürgermeister Herrn Steidle

11:00 Uhr
Jagdhornbläser live

ab 12:00 Uhr:

- Die "Omsnomgugga" spielen auf

- Mittagessen: Schwäbische "Schmeckereien" - Aalener Waldorfschule (unter Leitung von Köchin Birgit Mahler)

- Hüpfburg, Bemalen von Nistkästen, Kräutersalz herstellen, Rübengeister schnitzen, explorhino-Werkstatt

ab 15:00 Uhr:
Kaffee und selbstgebackener Kuchen von Christina Schöffner - Kochschule Aalen. Der Erlös des Verkaufs kommt dem Aalener Tag der Regionen zugute

Begleitende Veranstaltungen:

Sondervorstellung im Kino am Kocher

Am 21. September 2016 um 20.00 Uhr:
Sondervorstellung des französischen Dokumentar-Films: „Tomorrow – die Welt ist voller Lösungen“
Ausgangspunkt des Films ist die momentane Situation der Welt mit ihren global zunehmenden Problemen. Auf der Suche nach Lösungen werden erfolgreiche Projekte und Initiativen aus zehn Ländern gezeigt.

Fahrraderlebnis „Tour de Flur“

Am Samstag, 1. Oktober 2016 – Regional mit dem Rad
Fahrradtour mit dem ADFC Aalen zur Schäferei Stock in Haisterhofen
Einschließlich Führung und Imbiss!
Länge der Tour: Etwa 30 km

Impressionen 2015

Ein voller Erfolg - der 10. Tag der Regionen in Aalen!
Hochmotivierte Aussteller mit tollem Angebot, ein interessanter Querschnitt durchs Ehrenamt, spannende Technik, Leckeres, Regionales, Buntes und das alles bei nahezu sommerlichen Temperaturen - die Mischung hat wieder rundherum gestimmt und der Tag war einfach nur schön!

Das Team des Aktionsbündnisses Tag der Regionen Aalen bedankt sich bei allen, die mitgemacht haben und natürlich bei allen Besuchern!